Festplatte kaufen bei Amazon - Gebraucht wie Neu - Was bedeutet das?

7 Antworten

das heißt, dass sie auf jeden Fall gebraucht ist, aber der Verkäufer will sie loswerden und preist sie an, als wäre sie neu ;)))

Das steht eindeutig unter der Beschreibung. Genau wo du es gelesen hast Gebraucht wie neu. Dort ist drunter ein dreizeihler.

Was kann man daran nicht verstehen. Gebraucht ist gebraucht. Ob die Festplatte eingebaut war oder ob sie als Briefbeschwerer benutzt wurde ist dabei eher uninteressant. Ob sie also ein Jahr oder nur ein Tag in Betrieb war ist also nicht relevant. Wie neu dürfte nur den optischen und technischen Zustand betreffen. gebraucht ist sie aber trotzdem.

das bedeutet, die Platte ist gebraucht (also nicht neu oder auch "nur" ein Ausstellungs- oder Vorführstück) - aber sie ist danach noch mal im Werk gewesen und eben vom Hersteller auf Verschleiß usw. überprüft worden.

sie wurde gebraucht, ist aber noch wie neu (also keine schäden o.ä.)