Festplatte hinüber?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ersetzen 100%
Noch benutzen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ersetzen

Ersetze die Platte besser, die Seagate-Platten aus der damaligen Zeit sind häufig ausgefallen. Wenn dort die Games drauf sind, können sie von Heute auf Morgen weg sein. Langsam ist sie vermutlich auch noch, weil sie ATA 33 hat, maximum war damals glaube ich ATA 133.

Selbst die Betriebsstunden, können aus der Platte nicht mehr ausgelesen werden.

Longhairfan001
Fragesteller

Das Mainboard ist so alt, das unterstützt glaube nicht mal ata33. Die Systemplatte kann es jedenfalls nicht. Bei dieser kann das Programm fast gar nix auslesen.

Longhairfan001
Fragesteller

Welche Hersteller haben denn damals gute Platten gemacht?

jerric8  04.08.2023, 23:28
@Longhairfan001

Ich habe schon eine Ewigkeit immer Western Digital im Einsatz, auch damals und keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ersetzen

Nicht für ein Betriebssystem. Als Datengrab zusätzlich zu anderen Datenträgern oder für Spiele noch brauchbar, ansonsten sollte da nichts wichtiges drauf.

PhotonX  04.08.2023, 22:49

Spiele auf einer 8,6GB-Festplatte aus den 90er Jahren? ;)

Longhairfan001
Fragesteller
@PhotonX

Ich hatte diese Platte für Programme und Daten, und eine 2gb Platte fürs Betriebssystem.

Spiele sind auf der Systemplatte und auf CD.

Test1ccount123  04.08.2023, 23:27
@PhotonX

gar nicht beachtet, inzwischen denkt man da eher an 8,6 TB oder 86GB.

Dann halt andere Dinge, die austauschbar sind, oder mit den Bohrer rein und gegen eine SSD tauschen. Irgendwelche komischen Adapter für moderne SSDs dürfte es geben.

PhotonX  05.08.2023, 00:36
@Longhairfan001

Vielleicht möchtest du die Details privat besprechen, zum Beispiel per Fax oder Brieftaube? ;)