Festplatte defekt?

2 Antworten

Von Experte Mark Berger bestätigt

Wenn das BIOS sie nicht mal erkennt, dann ist sie tot.

Du kanst nur mal einen anderen SATA Anschluss und ein anderes SATA Kabel testen um herauszufinden, dass es nichts mit der Kommunikation zu tun hat.

Erscheint sie dann aber weiterhin nicht im BIOS, dann kannst du sie gebührend beerdigen und dir eine neue Festplatte kaufen.

Versuch noch ein anderes SATA Kabel. Wenn das nicht hilft dann neukaufen.

Wenn der PC die Platte nicht mehr erkennt wird dir nichts anderes übrig bleiben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)