Festplatte an alten PC anschließen, Kabel passt nicht zum Anschluss?

Festplatte - (Computer, PC, Computerspiele) Kabel vom Motherboard - (Computer, PC, Computerspiele)

4 Antworten

Du hattest eine Sata Hd. Die alte ist aber eine IDE.

Geht nicht. Das eine ist IDE und das Kabel ist SATA.

Alte Welt trifft auf neue Welt ;-) der breite alte Anschluss ist der Papa von deinem neuen schmalen ;-) wenn das motherboard nicht beide Schnittstellen hat, brauchst du einen Adapter.

user417398
Fragesteller

Bei meiner alten Festplatte müsste aber noch n Betriebssystem vorhanden sein. Wenn ich eine neue Festplatte kaufe brauche ich ja auch n betriebssystem aber ich will ja erstmal gucken ob der PC überhaupt noch zu irgendwas fähig ist und deswegen mir nicht extra ein neues Betriebssystem kaufen will

Sorrisoo  19.02.2016, 18:58

Wegen dem Betriebssystem mach Dir mal keine Sorgen. Solange Du den Product Key noch hast, kannst Du es kostenlos runterladen und installieren.

user417398
Fragesteller
@Sorrisoo

Ich habe davon nur leider wenig Ahnung, wenn ich eine neue Festplatte nehmen würde wo noch nichts drauf ist würde ich ja erstmal gar nicht bis zum Startbildschirm kommen weil kein Windows vorhanden ist und somit kann ich es mir ja auch nicht herunterladen

Sorrisoo  19.02.2016, 19:17

Dann müsstest Du von einem USB Stick installieren. Bei chip.de kann die Betriebssysteme als ISO Datei downloaden. Dann braucht es noch ein kleines Tool, damit man das ISO File auf einen USB Stick kopieren lässt und dann von dem gebootet werden kann. Findest Du alles bei Chip.de

user417398
Fragesteller
@Sorrisoo

Kann ich dann nicht irgendwie auch ohne Festplatte das betriebssystem installieren so das der Computer jedes mal vom USB Stick startet? Ich will mir nicht extra ne neue Festplatte kaufen da ich nur ausprobieren will ob auf dem PC noch Counter Strike GO läuft. Wenn nicht brauche ich den PC nicht mehr und die Festplatte hätte ich umsonst gekauft. Danach wenn ich den PC doch noch benutzen würde würde ich mir evtl noch eine Festplatte kaufen.

Zweite Frage, also kann ich zum Beispiel von einem anderen PC auf dem Windows Vista oder Windows 7 ist irgendwie den Code raus bekommen und das dann erneut herunterladen? Dann könnte man das ja so oft herunterladen wie man will?