Festplatte an alten PC anschließen, Kabel passt nicht zum Anschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht nicht. Das eine ist IDE und das Kabel ist SATA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user417398
19.02.2016, 18:56

Bei meiner alten Festplatte müsste aber noch n Betriebssystem vorhanden sein. Wenn ich eine neue Festplatte kaufe brauche ich ja auch n betriebssystem aber ich will ja erstmal gucken ob der PC überhaupt noch zu irgendwas fähig ist und deswegen mir nicht extra ein neues Betriebssystem kaufen will

0
Kommentar von Sorrisoo
19.02.2016, 18:58

Wegen dem Betriebssystem mach Dir mal keine Sorgen. Solange Du den Product Key noch hast, kannst Du es kostenlos runterladen und installieren.

0
Kommentar von Sorrisoo
19.02.2016, 19:17

Dann müsstest Du von einem USB Stick installieren. Bei chip.de kann die Betriebssysteme als ISO Datei downloaden. Dann braucht es noch ein kleines Tool, damit man das ISO File auf einen USB Stick kopieren lässt und dann von dem gebootet werden kann. Findest Du alles bei Chip.de

0

Alte Welt trifft auf neue Welt ;-) der breite alte Anschluss ist der Papa von deinem neuen schmalen ;-) wenn das motherboard nicht beide Schnittstellen hat, brauchst du einen Adapter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hattest eine Sata Hd. Die alte ist aber eine IDE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?