Festplatte?

4 Antworten

Meine frage ist ob ich genau die Gleiche festplatte kaufen muss die verbaut ist

nein

oder ob ich einfach irgendeine Festplatte kaufen kann die ich dann einfach so einbau!

sofern der Anschluss passt und noch mindestens ein freier Port verfügbar ist, ja

Wenn Du nicht grade ein Software-RAID basteln willst, kannst Du nehmen was Du willst (andernfalls würde ich zur selben Platte aber zumindest zur gleichen Größe raten).

Alternativ kannst Du auch eine externe Festplatte via USB anschließen. Da ist es dann überhaupt egal, welche Festplatte bereits im Gerät vorhanden ist.

Ist egal muss halt zum Mainbord passen