Fest verlegter Teppich schlägt Wellen nach Nassreinigung.Was kann man tun?

5 Antworten

Hast du den Teppich nach der Reinigung denn gespannt, so wie es in Fachbetrieben auch gemacht wird? Oder ging es dir nur darum den Teppich so billig wie möglich zu reinigen und du hast damit an der falschen Stelle gespart?

Zweimal billig ist immer noch teurer als einmal vernünftig.

Ich hoffe mal das Beste für deinen Teppich, bin aber sehr skeptisch, dass der sich "bessert". Wahrscheinlich wirst du den Teppich austauschen müssen, weil er, wie es häufig vorkommt beim do-it-yourself-Nassreinigen zu feucht geworden ist. Dieses Nass-Verfahren für den Heimgebrauch ist halt einfach nicht tauglich.

gut lüften bzw. Heizen bis er trocknet

trochnen lassen und hoffen, dass er sich wieder auslegt...:-(

trocknen lassen