Fest Fantasygeschichte?

Lebensfragen23  12.04.2023, 10:16

Ich würde es auf deine Storyline/Welt anpassen. Worum geht es denn grob in der Geschichte? Welche Wesen gibt es?

Liliania
Fragesteller

Fantasy Buch, Drachen, Greifen. Es ist über Feuer und Wasserstämme. Es ist ein Fest der Feuerstämme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir unabhängig von den Wesen in deiner Geschichte einfallen würde wäre ein Fest zur Sommersonden - bzw. zur Wintersonnenwende. Die Sommersonnenwende bspw. ist ja der längste Tag, dieser kann gefeiert werden z.B als Tag "an dem die Sonne nicht untergeht", übertrieben gesprochen.

Die Vorschläge von Ferkelfreund finde ich auch ganz gut.

Mittelalter hat viel mit Religion zu tun, daher kannst du ggf. auch Feste für eine erfundene Religion machen. Bspw. ein Tag an dem ein Prophet geheiligt wird oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Wattpad, Fanfiction.de, Storyban

Du kannst zb ein Fest aus der Welt nehmen.

Jährliche Fest zum Sieg über den Rattenkönig zb.

Also was aus deiner erfundenen Welt.

Oder ein Fest für den Beginn der Erntezeit, da kannst du doch echt dir irgendwas ausdenken.

Drachentöter fest

Hochzeit

Ritterschlag