Fertiglasagne abgelaufen?

7 Antworten

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, dann dürfte sie noch Essbar sein, da gekühlt. Am besten Tiefgekühlt.

mach sie fertig und dann teste nochmalss

Kann ich die noch essen?

Das hängt davon ab. Folgende Daumenregel:

  • Lebensmittel die beim Kauf noch einige Jahre haltbar waren, kannst du auch noch ein Jahr nach Ablauf des MHD essen
  • Lebensmittel die beim Kauf noch einige Monate haltbar waren, kannst du auch noch einen Monat nach Ablauf des MHD essen
  • Lebensmittel die beim Kauf noch einige Wochen haltbar waren, kannst du auch noch eine Woche nach Ablauf des MHD essen
  • Lebensmittel die beim Kauf noch einige Tage haltbar waren, kannst du auch noch einen Tag nach Ablauf des MHD essen

Alex

Ich würde sagen, wenn mal nicht die Kühlgeräte unterbrochen war, kann man sie noch essen. Können darauf ja keine Garantie geben. Ansonsten merkt man es ja spätestens nach einem Tag wenn sie nicht mehr essbar ist 😏

Wenn es eine frische Lasagne ist: nein, nicht wirklich

Wenn es eine tiefgekühlte Lasagne war: weg damit !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...