Fertigküche?

3 Antworten

Der Möbelhändler, der schlecht ausgebildetes Personal im Verkauf sitzen hat und die Kalkulation erst überprüfen muss, der lässt sich dann 10 Tage Zeit, ob er die Küche zu dem Preis liefern möchte oder nicht. Man muss allerdings auch sagen, dass es bei Küchen und Küchengeräten recht problematisch ist, den korrekten Preis zu ermitteln. Da gibt es Sonderpreise vom Hersteller, Sonderpreise für bestimmte Gerätekombinationen vom Elektrogeräteanbieter, da gibt es Block/Zeilen- und sonstige Sondernachlässe vom Hersteller und alles in allem kommt dann dieser Supersonderpreis für die Zeile zusammen. Kommt der Kunde dann auf die Idee, eine andere Zusammenstellung zu bestellen, da werden die Einzelteile die sich ändern raus- und reingerechnet usw., usw. Alles sehr kompliziert.

Die Küche, wie sie da steht, 1 zu 1 gekauft ohne Abänderung etc kostet 2000€. Ihr habt jetzt eine angepasste und müsst daher mehr zahlen

'Jetzt Frage ich mich wieso hat man nicht so eine fertige Küche genommen ? Also so eine die da Einstand und auf die Länge unserer Küche angepasst? Geht sowas nicht ?'

Hat sie doch gemacht.

Die Fertigküche an eure Küche angepasst. Daher 2.000€ mehr.
Wenn ihr sie GENAU SO nehmt wie ausgestellt, dann kostet sie auch nur die 2.000€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Ahhabab
Fragesteller

Was sagst du zu den Geschäftsbedingungen? Stimmt das so wie ich es verszehe

OrangeLila  20.06.2022, 22:13
@Ahhabab

Ja, das hast du richtig Verstanden.
Da steht ja übrigens 'wenn NICHT der Verkäufer..' - das heißt im Umkehrschluss der Käufer ist damit gemeint.