Fertiggericht Portion Nährwerte?

5 Antworten

Du fügst zusätzlich Wasser hinzu, daher das Gewicht.

Auch wenn Wasser keine Kalorien hat verringert das die Kaloriendichte auf das gleiche Gewicht, du kannst der Tabelle also vertrauen.

Beispiel: 100g gekochte Nudeln haben auch viel weniger Kalorien als 100g ungekochte Nudeln.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

murat5837
Fragesteller

Ich bin dadurch jedoch nicht satt geworden, also wenn ich noch eine Packung esse, werde ich fett?

APPLEFR34K  21.07.2021, 18:46
@murat5837

Ja wenn du noch eine Packung isst wirst du sehr fett und nimmst plötzlich 20 Kilo zu.

Ermsthaft, Du nimmst im Kalorienüberschuss zu. Wenn du durch die eine Packung in den Überschuss kommst und du das täglich machst, nimmst du zu. Du wirst aber jetzt nicht durch eine Portion fett werden.

murat5837
Fragesteller
@APPLEFR34K

Naja dann koche ich eben selbst etwas, damit ich satt werde :D

APPLEFR34K  21.07.2021, 18:49
@murat5837

Du hast den Spass in meiner Nachricht und die Message dahinter nicht verstanden, oder?

murat5837
Fragesteller
@APPLEFR34K

doch, also ich habe mein kalorienbedarf berechnet, und das wäre dann zu viel, wenn ich zwei packungen in einem tag esse, kann ich schon machen, aber ich werde immer noch hungrig sein.

Wenn du den zubereiteten Inhalt der Tüte grammgenau auf zwei Portionen verteilst, dann kannst du dich darauf verlassen.

Aber was wäre so schlimm daran, wenn eine Portion ein paar mehr oder weniger Kalorien enthalten würde?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

die füllmenge hat ja nichts mit der portionsmenge zu tun. du gibst ja noch wasser dazu, dann wirds ja schwerer

eine packung enthält 2 portionen also sinds 618kcal

murat5837
Fragesteller

Kann doch niemals sein, es ist nur ein kleiner Teller.

ichmagmemes  21.07.2021, 18:42
@murat5837

guck bei den zwei sternchen **

unter der nährwerttabelle

1 portion = 260g(packung enthält ZWEI portionen)

pro portion in nährwerttabelle: 309kcal

Inhalt 150g also 2 Portionen a 260g?

Bin ich böde oder stimmt da was nicht?

Samila  21.07.2021, 18:44

wasser

Paulistzukurz  21.07.2021, 18:50
@Samila

Einleuchtend.

Aber 500+150=650

650÷2=325

Dann sind hinterher wieder 65ml Wasser verdunstet?

BeviBaby  21.07.2021, 18:44

Der Inhalt bezieht sich auf das was jetzt in der Packung ist. Das ist aber vermutlich ein Mix aus trockenen Nudeln und Pulver. da kommt noch Wasser dazu.

Steht doch auch drauf: 500ml Wasser wird hinzugefügt