Fertige Eierwaffeln noch gut? (04.06.2012)

11 Antworten

Waren sie gekühlt gelagert, als sie gekauft wurden? Falls nicht, müssen sie nicht kühl gelagert werden und sollten daher verzehrbar sein.

Diesen Knall mit dem MHD werden viele Menschen NIE verstehen!!!!! MHD heisst lediglich , das die Ware bis zu diesem Datum mindestens haltbar sein MUSS!!! Es heisst aber nicht, das an diesem Tag das Lebensmittel verdorben ist. Oft ist die Haltbarkeit monatelang noch gewährleistet. Was anderes ist: ZU VERBRAUCHEN BIS!!! Das ist z.B. bei Hackfleisch, da gibt es keinen Spielraum...

Also, wenn du die Waffeln tatsächlich AM und nicht IM Schrank gefunden hast, solltest du dir Sorgen machen... Aber Spaß beiseite, wenn das MHD dir nicht extra "bei max. 7°C haltbar bis..." sagt, sind die Waffeln auch ungekühlt bis zum angegebenen Datum haltbar.

ich glaube die sind noch gut .. sollange sich kein schimmel gebildet hat :)

fee1498  14.04.2012, 00:04

und es ist der 14.04 2012 :D

Ich nehme mal an dr 4.6.2012 ist das MHD. Du kannst sie also bedenkenlos noch einige Wochen essen. Guten Appetit