Fertig zusammen gebauten PC per Post versenden?

5 Antworten

Entweder du kannst das Paket mit "zerbrechlich" kennzeichnen lassen und es einfach höher versichern lassen oder du bringst den PC zu einem Fachmann in deiner Nähe. Einfach die Kabel komplett abstecken und hinbringen.

flauski  29.08.2021, 21:04

Weil DHL das Paket dann anders behandelt ^^.

floplay2  29.08.2021, 21:05

Das juckt kein wenn da zerbrechlich draufsteht ich selber hau die Pakete genau so aufs Band wie alle anderen

Verpackt man halt mit nem Kartoon, den du dir besorgen musst und dann zusätzlich überall es polstern. Innen auch noch alles fest machen, mit Zeitungen oder derartiges und den Pc vllt. vorher noch mit ner Polsterfolie umwickeln, dann mit Luftkissen unten machen, an den Seiten, Ecken und dann Oben. Joa. Gibts auch paar Videos dazu, aber ich sage mal so, das ist schon ne Glückssache. Mein Pc bzw. das Gehäuse hat nun ne Delle weil entweder die Typen es nicht richtig verpackt haben oder der Postbote zu grob war und ich tippe auf letzteres weil es UPS war, die wohl mit Abstand inkompetenste Firma, die ich miterleben musste.

Verschick es auf jeden Fall Versichert, zusätzlich zerbrechlich auf den Karton schreiben und gut verpacken bzw auspolstern.

Grafikkarte und RAM würde ich auf jeden Fall rausnehmen und separat verschicken oder so in den Karton mit beilegen, eingeteckt aber auf keinen Fall. Je nach CPU Kühler den auch.

Es ist aber generell eine schlechte Idee PCs zu versenden. besser wäre es echt wenn ihr euch treffen würdet.

Ich würd einfach mal in so einen Hermes Laden gehen. Die haben Kartons in allen Grössen und auch solche Plastikluftpolster. Damit kann dem Compi nix passieren.

Wovor aber hast du eigentlich Angst? Noch nie irgend ein Gerät z.B. an einen Fernseher oder an einen Verstärker angeschlossen. Im Compi ist das auch nicht schwieriger!

Das einzige was derzeit noch knifflig werden kann, ist das Gehäuse mit dem Mainboard verkabeln, da die da immer noch keine Steckerlösung parat haben.

Für die SSD brauchst Du doch nur 2 Schrauben, ein Sata Kabel und einen freien Stromanschluss. Das schafft doch jeder Realschüler.

Dein Ernst für solche Kleinigkeiten willst du den versenden? Wenn du es gar net hinbekommst kann der dir das auch per Video Anruf sagen was du wie machen sollst

charmainefunni
Fragesteller

Arbeite mal an deiner Rechtschreibung, bevor du so ein Fass aufmachst. JA, ich kriege es nicht hin. Und jetzt? So verwerflich?

floplay2  30.08.2021, 22:07
@charmainefunni

kannst ja korrigieren damit ich weiß wo meine Fehler sind ^^ Mrs Deutschlehrerin und was du machen musst kann der dir wirklich ganz einfach per video anruf erklären

charmainefunni
Fragesteller
@floplay2

Die Mühe mach ich mir nicht. Die ssd habe ich eingebaut, ich traue mich einfach nicht an den pc, weil der rund 2k kostet:)

floplay2  31.08.2021, 00:07
@charmainefunni

weil du es selbst nicht besser weißt. Hab ich mir schon gedacht 😝. Nun kommen wir zum Thema ssd. Du musst dich nur enterden bevor du was am pc machst und dann kann da nicht mehr viel passieren. Pc vom Strom trennen. Danach schließt du ein sata Kabel am mainboard und die andere Hälfte an der ssd an und dann ist am Netzteil noch so ein Kabel das die ssd mit stromversorgt dieses Kabel auch an die ssd anschließen und dann ist der Lachs gegessen

charmainefunni
Fragesteller
@floplay2

Ich hab doch gesagt, dass ich die SSD bereits eingebaut habe bro.😂

Das Kabelmanagment mach ich aber nicht, weil ich dafür den Pc komplett nochmal neu aufbauen müsste.

floplay2  31.08.2021, 10:36
@charmainefunni

Aso hab des so verstanden als wäre die drinne aber du hättest dich nicht getraut die abzuschließen. Beim Kabel Management nimm dir einfach paar Klettverschluss Dinger oder sowas und mach so einfach alle Kabel die in der Nähe sind zsm fest.