Fertig Sushi von Penny aus der Kühlung (Nicht gefroren) Habe es in der Kühlung bei Minus 18 Grad rein getan! Soll man laut Packung aber nicht. Besteht gefahr?

3 Antworten

Der Temperaturwechsel kann zu Gefrierbrand führen. Der Fisch wird einfach an ein paar Stellen heller oder weißlich soweit ich weiß, dabei verliert er etwas an Geschmack. Gesundheitlich dürfte es unbedenklich sein. Ich würde dir aber mal empfehlen in einem China-Restaurant frisch zubereitetes Sushi zu essen. Das ist (für mich) ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Verdammt! Jetzt hab ich hunger :( LG

nee Salmonellen kriesgt du doch nciht vom einfrieren. Du solltest es nicht einfrieren weils einfach nicht mehr schmeckt wenns aufgetaut ist. Wenns richtig gefroren gewesen wäre, dann hätest du es jetzt stundenlang bei zimmertemperatur auftauen lassen müssen, und da siehts schon wieder anders aus mit der keimbelastung. wobei, soo schnell kriegt man davon keine krankheit... durchfall villeicht

Du hättst doch den fisch eh roh gegessen -.-

Junge890
Fragesteller

Ja mag sein, aber wieso steht hinten drauf nicht Einfrieren? Muss ja ein Grund geben wieso man es nicht machen soll.

Eray55  06.06.2015, 03:22

ja das stimmt auch wieder wenn du dir nicjt sicher bist iss es nicht. aber wähte halt eine verschwendung