Fertig PC Kartons fehlen?

5 Antworten

Die Kartons von Grafikkarte, Mainboard etc. wurden aber nicht mitgeliefert.

ist auch normal, besonders bei Fertig-PCs von Saturn. Die bekommen die Rechner schon fertig montiert im eigenen Karton. Die Kartons von Grafikkarte, Mainboard usw sind, sofern ÜBERHAUPT solche in der Kette verwendet werden, noch bei der Firma, die den Rechner zusammenbaut. Oftmals werden die Teile jedoch in sehr schlichten Kartons in Masse an eben diese Firmen verschickt, da diese die "schönen" Kartons nicht brauchen

Hat er da als Kunde nachträglich einen Anspruch drauf?

nein

Angenommen man verkauft in 3 Jahren die Grafikkarte, dann bekommt man direkt weniger, weil der Karton fehlt.

dann ist es halt so

Wenn du ein drei Jahre alten PC verkaufst interessiert die Originalverpackung niemanden mehr.

Das ist nur Relevant bei ziemlich neuen Artikeln.

Er hat einen vorkonfigurierten PC gekauft, warum sollten da noch Verpackungen für die eingebauten Komponenten mitgeliefert werden?
Der PC-Hersteller muss nicht davon ausgehen, dass jemand einzelne davon weiterverkaufen will.
Verbaut wir da in der Regel ohnehin Bulk-Ware.

die grafikkarte ist kein einzelteil.

ein fertig pc ist ein artikel.

meinst du etwa die hersteller packen da den ganzen Tag Bunt bedrucke Kartons aus?

das ist OEM Ware, da steht höchsten noch die artikelbezeichnung neben der nummer

So werden z.b. CPU angeliefert:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Erebos4
Fragesteller

Okay, aber bei meinem Fertig Pc von Dubaro war alles dabei.

Da gibt es nie Kartons bei.