Ferseher lädt update runter-was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Ordnung. Dein Fernseher bekommt ein Firmware-Update, was wahrscheinlich Fehler in der bisherigen Version korrigiert und Verbesserungen enthält. Das sollte nichts kosten. Es kann auch gar nichts kosten, weil Du gar nicht gefunden werden kannst. Ich würde also das Update ausführen.

Dein Fernseher hat - was ganz normal ist - ein Betriebssystem, welchen zwischendurch per update auf den neusten Stand gebracht wird. Es wird Dich nichts kosten und Du solltest es einfach laufen lassen - wird nicht so lange dauern. :-)

Fast alle aktuellen Fernseher laden sich automatisch Updates herunter, damit die Technik auf dem neusten Stand ist. Die eingebauten Tuner suchen dann auch nach neuen Sendern. Meistens passiert das jedoch mitten in der Nacht. Und kosten tut das gar nichts.

Dein Fernseher wird seine Apps aktualisieren, das ist kostenlos.