Frage von Jadwiga84, 4.134

Grundig TV Software Aktualisierung schlägt immer fehl?

Hallo Immer wenn ich meinen Grundig Vision 9 einschalte (mit WLan verbunden), erscheint die Meldung, dass es ein Softwareupdate gibt mit der Frage ob ich es aktualisieren möchte. Natürlich möchte ich dies und bestätige. Es lädt auch bis 100% runter und dann kommt die Meldung:

Software-Aktualisierung fehlgeschlagenen

Wie kann ich die Software aktualisieren? Oder was kann ich tun, damit diese nicht fehlschlägt?

Bin für jede Hilfe jetzt schon dankbar.

MFG Jadwiga

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schorsch198, 2.782

Habe das gleiche Problem. Wenn es mit dem Update über Internet nicht funktioniert, gibt es nur den Fachhändler der über diese Software verfügt und über Stick einspielt. So sagte mir die Hotline von Grundig in einer Mail. vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte machen Sie über LAN Kabel mit Internet Verbindung ein Software Update, danach das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann alles neu einstellen und installieren.

Nach dem Update(und dem RESET)sollte ein Komplett Suchlauf gemacht werden, kein Astra Suchlauf oder Schnellsuchlauf machen.

Falls das Update über LAN Kabel auch nicht funktioniert kann nur noch ein autorisierter Fachhändler das Update über USB durchführen.

Wenn Ihr Fachhändler Ihnen deshalb nicht weiterhelfen kann, können Sie sich alternativ auch an unsere Hotline Tel.: +49 (0) 911-59 05 97 30 wenden, die Ihnen einen geeigneten nennen kann.

Firmwareupdate zum Herunterladen(Link) gibt es leider nicht .

Freundliche Grüsse - Best regards

Herr.Cihan Nalbantoglu

CSD Customer Service Desk

Grundig Intermedia GmbH

Kommentar von Jadwiga84 ,

Danke :)

Antwort
von Ahmadhosseini, 1.148

Hallo 

Ich bin ahmad hosseini und Ich lebe in chemnitz .Ich habe Problem mit 40 VLE 830 BL TV .Eigentlich ist das Problem dieser TV nicht Upgrade-Software .Wenn ich klicke, um Software zu aktualisieren dieses TV geht es zu 99% und dann wird es plötzlich abzubrechen betrieb für Update - Bitte sag mir, was ich tue?

Mit freundlichen Grüßen 

Ahmad Hosseini

Antwort
von Rambazamba4711, 2.805

Nimm am Besten Kontakt zum Grundig-Service (für TV) auf:

Für Deutschland:

Tel: +49 (0) 911-59 05 97 30

E-Mail: technik@grundig.com