Software update?

Eine komplette Software Update. Weiß nicht wie das geht. Wäre um Hilfe sehr dankbar

2 Antworten

Normalerweise muss man auf der Herstellerseite ein Update herunterladen, wenn es überhaupt eines gibt.

Jessy38
Fragesteller

Wie funktioniert das?

Jessy38
Fragesteller

Mein smart tv heißt jtc

Jessy38
Fragesteller

Hallo Franky 1962 kannst du mir helfen bitte. Ich habe Die Seriennummer nicht mehr von meinem smart tv. Die Seriennummer am Fernseher ist nicht mehr erkennbar. Mein Smart TV Jtc S58U5850J. Lg Jessy

Franky1962  20.09.2023, 16:52
@Jessy38

Ich kann dir auch nicht mehr helfen, wie @MichaelSAL74.

Ich verstehe auch nicht, warum Netflix nicht mehr funktioniert? Hast du die App gelöscht?

Du gehst in die EInstellungen rein und dort gibts nen Unterpunkt namens System Info oä und dort auch nen Punkt Firmware oder SOftware und dort kann man für gewöhnlich nen Update-Check starten

Muß man sich einfach mal durchklicken

Jessy38
Fragesteller

Ich finde das gar nicht bei meiner Einstellung

MichaelSAL74  14.09.2023, 21:37
@Jessy38

Dann schau Mal beim Hersteller auf der Website, aber dies gezetere mit nem JTC-TV hatten wir hier schon Mal und dann stellte sich raus, daß es für dies Modell nur manuelle Updates gibt und das auch nur Mal so paar Schaltjahre

Ist halt billig, da muß eben am Support gespart werden

Jessy38
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okaii ich kann noch nicht mal mehr netflix schauen. Das hab ich schon getan. Wenn man die erreichen will per Telefon ist unmöglich. Das Ärgert mich total. Irgendwie muss doch die Software des smart TVs gehen. Kann kein netflix schauen nur prime Video zurzeit

Jessy38
Fragesteller
@MichaelSAL74

Könntest du mir helfen kenne mich überhaupt nicht aus

MichaelSAL74  15.09.2023, 12:42
@Jessy38

Klick auf den letzten Link und dort sind zwei Links zur Firmware. Du mußt nur die Seriennummer von deinem Gerät mit dem der Links vergleichen, ansonsten schießt Dir mittels der Firmware Dein TV

Jessy38
Fragesteller
@Jessy38

Da gelange ich nur zum link wo man den Fernseher kaufen kann

Aber Firmware Update nicht

Jessy38
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dankeschön für deine Hilfe aber ich komme nicht klar. Danke dir

MichaelSAL74  15.09.2023, 13:30
@Jessy38

WO hängst Du denn? Also noch einfacher gehts ja wohl nicht

NOCHMALS

Du klickst auf den Link von vorher. Du schaust auf die Seriennummer DEINES TV und schaust dann auf der Website welche Firmware-Datei für Deinen TV die richtige ist, lädst diese Datei runter und gehst dann nach Anleitung vor

Also ehrlich. NOCH einfacher gehts ja wohl nicht zu beschreiben

Jessy38
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hallo. Kannst du mir bitte helfen. Ich habe leider meine Seriennummer nicht mehr von meinem smart tv jtc S58U5850J. Leider nicht mehr lesbar am Fernseher lg

MichaelSAL74  17.09.2023, 13:32
@Jessy38

dann schau im Einstellungs-Menü, dort ist die irgendwo auslesbar

Mehr Hilfe kann man da nicht geben

Jessy38
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke für deine Antwort. Das Problem ist das habe ich gemacht. Kann aber nicht drauf zugreifen da tut sich überhaupt nichts und die Nummer brauch ich. Oh man ich könnt den Kasten aus dem Fenster schmeisen

MichaelSAL74  17.09.2023, 13:50
@Jessy38

Gut, dann ahst Du eben keine Chance

Wie Du selbst auf der Website siehst: Du brauchst zwingend die Seriennummer. Du kannst aber einfach auf gut Glück eine Datei versuchen, Chance ist 50:50, daß Du die richtige erwischst

Jessy38
Fragesteller
@Jessy38

Wollte mich mal bei dir bedanken für deine Unterstützung

Jessy38
Fragesteller

Hallo Hier ist Jessy. Kannst du mir bitte helfen. Ich brauche die Seriennummer von meinem smart tv. Habe ich nicht mehr vorhanden und hinten am Fernseher leider nicht mehr erkennbar. JTC FERNSEHER S58U5850J. LG JESSY

MichaelSAL74  20.09.2023, 16:50
@Jessy38

Ich kann Dir nicht mehr sagen als vorher: auf dem Bäpper am TV oder in einem der Menüpunkte in den Einstellungen, dort findest Du zu 100% die Seriennummer. da mußt Du Dich einfach mal mit beschäftigen und durchhangeln