Fernstudium in einem Anderen land

3 Antworten

Du solltest zunächst Informationen der Fernhochule/Universität einholen, denn das Studium beinhaltet neben dem Internetarbeitsplatz auch unterschiedliche Anwesenheit. So können z.B. Klausuren nur bei Anwesenheit durchgeführt werden.

Das ist also vor einem Umzug nach England zu beachten.

Du könntest, in England wohnend, sowohl an der FernUni Hagen studieren, als auch an der Open University (die FernUni der Briten). Beides geht natürlich auch von Deutschland aus.

mach doch einfach , die senden die unterlagen überall hin . den sinn hinterfragen ist ein anderes.