Fernseher ohne Bildschirm?

flauski  08.05.2022, 14:22

Was ging denn an dem Fernseher nicht mehr?

CheekiBreeki7 
Fragesteller
 08.05.2022, 14:24

Hab den gefunden...Der wurde von einer Brücke im wald runtergeworfen und das ganze Glas vorne und paar teile in der Mitte waren mehrfach gebrochen

flauski  08.05.2022, 14:29

Geht es Dir um die Theorie oder die Praxis?

CheekiBreeki7 
Fragesteller
 08.05.2022, 14:31

Naja beides...wollte erstmal wissen ob das überhaupt geht und dann halt wie...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"So ein braunes stromreduzierer Teil (man merkt ich bin noch Anfänger am Experimentieren)"...

...ist eine Netzplatine und lebensgefährlich, wenn man ohne Ahnung damit spielt!

Der mit HOT gekennzeichnete Bereich steht unter Netzspannung (230V~) und haut Dich aus den Socken, wenn Du da irgendetwas anfasst!

Ich habe den Bereich mal gelb gekennzeichnet:
Bild zum Beitrag

Ach so, zu Deiner Frage:

Wenn Du Pech hast, dann ist ein Teil des Innenlebens so defekt, dass Du Dir den angeschlossenen Monitor gleich mit abschießt.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
CheekiBreeki7 
Fragesteller
 08.05.2022, 16:36

Ooh wieder was gelernt😅danke... Hab das teil noch nicht angeschlossen

0

Zur Praxis, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du damit Bild an einem vollständigen Bildschirm bekommen wirst.

In der Theorie ist es natürlich möglich. Du kannst natürlich das LVDS-Signal, was vom Logic-Board des TVs an das Panel geht, in z.B. ein HDMI-Signal übersetzen. Aber einen solchen Adapter braucht halt niemand und damit müsste das ein Eigenkonstrukt deinerseits sein.

CheekiBreeki7 
Fragesteller
 08.05.2022, 14:39

Verstehe... Danke👍

0
CheekiBreeki7 
Fragesteller
 08.05.2022, 15:10
@flauski