Fernseher nachts komplett ausschalten als nochnichtmal auf Standby lassen?

1 Antwort

Das hängt vom Gerät ab. Je moderner, desto wahrscheinlicher, dass es durch ständig wiederholte (tägliche) Stromtrennung bald Schaden nimmt und dann nicht mehr, bzw. nicht mehr korrekt hochfährt. Moderne Geräte sind dafür nicht mehr gemacht.

Schau lieber mal in die Bedienungsanleitung oder frag in der Kundenhotline des Herstellers nach.