Fernseher nach Stromausfall kaputt?

4 Antworten

Der Schalter ist nur fürs Wohnzimmer aus gegangen somit gehe ich davon aus dass der Fernseher oder die Steckdose es ausgelöst hatte kann aber auch daran liegen das zu viele Geräte gelaufen sind.

Fernseher von der Steckdose nehmen, warten bis er entladen ist und wieder anschließen. Sollte es nicht gehen, dann eine andere Steckdose probieren. Wenn es auf der anderen Steckdose auch nicht funktioniert, dann ist der Fernseher tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wenn alles aus ging da die Sicherung raus flog aber der Fernseher aus bleibt, zähle ich einfach mal 1+1 zusammen und erhalte...nein nicht 2, sondern das der Fernseher den Stromausfall ausgelöst hat da er wohl das zeitliche gesegnet hat.
Zumindest das Netzteil vom Fernseher.

Kannst ihn mal an einer anderen Steckdose testen ohne das du einen Mehrfachstecker dazwischen hast.

Probiere ihn noch mal an einer anderen Steckdose.

Evtl. ist der Fernseher auch kaputt gegangen und hat dadurch den Stromausfall ausgelöst.

Ja, das ist möglich.

Steckdose wechseln, nochmal ausprobieren.