Fernseher hat nur Antenneneingang, welche möglichkeiten habe ich um fernsehen zu können?

8 Antworten

Antenneneingang was auch immer das darstellen soll? Es gibt seit min 30 Jahren Sateingang (Schraubbar) Koax (zum Stecken).

Am TV dann zum Kontakt mit anderen Geräten Scart, und oft HDMI

Jetzt können ganze neue TV (max 5 Jahre) Sat/Kabel oft ohne Receiver, der ist da eingebaut.

Ist das bei dir nicht so, (Schraubeingang fehlt) Receiver kaufen. Am besten gebraucht. Bei deinem nächsten ist der definitiv auch drin.

Besorg dir einfach einen Receiver, den du per HDMI, etc... anschließen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dazu benötigst ein Zusatzgerät (Receiver), der aber über einen Ausgang verfügt, der an den Antenneneingang des TV passt!!

Die jetzigen Geräte, ob SAT- oder DVBT2-Receiver besitzen diesen Ausgang kaum noch. Da musst du unter den gebrauchten Geräten suchen.
Leider weisen die anderen Antworten nicht darauf hin - also Vorsicht und genau hinsehen bzw. fragen.

Hier wird das Thema disskutiert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-10672.html

Grüße aus Leipzig