Fernseher ging einfach aus ..stand by?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist der automatische Timer für die Leute, die immer beim Fernsehen einschlafen. Deaktiviere die Funktion, sonst ist er um 1.30 wieder aus.

der neue loewe schaltet sich auch nach 4 stunden aus, wenn in de rzeit keine taste gedrückt wurde.

das mit dem speichern hat siche rncihts mit dem stand by zu tun

rainier27
Fragesteller

Biste dir da sicher ? oder ist das nur eine annahme..... ist es bei dir auch so bzw. ist es mal vorgekommen .

Ich habe glaube ich den selben fernseher wie du, mir ist das auch schon mal passiert das der einfach ausging ausging. Kann schon sein das des wegen dem stand by ist.

rainier27
Fragesteller

Ich habe das jetzt ausgeschaltet , mal schauen ob es wieder passiert .

Ich verstehe darunter, dass sich der Fernseher nach 4 Stunden ausschaltet wenn man nichts macht, also zB Kanäle umschalten oder lauter/leiser stellen usw.

Lies dir mal die Gebrauchsanweisung durch, da solltest du was finden können.

rainier27
Fragesteller

Ja das kann hinkommen , habe vorher immer herumgezappt also abundzu .

Nur jetzt habe ich ihn laufen lassen ein paar stunden . In der Gebrauchtanweisung steht nur ich sollte die stromversorgung untersuchen also sprich kabel /stecker , und ich sollte schauen ob sleep timer aktiviert ist , aber das war nicht eingeschaltet nur dieser stand by modus nach 4 stunden .

Yuber  09.11.2011, 03:38
@rainier27

Naja der Sleep Timer wird jedes mal manuell eingeschaltet so wie ich das kenne (bei meinem Fernseher geht das aber nur bis zu 2 Stunden glaube ich) und da die Stromversorgung einwandfrei zu sein scheint, wird es wohl so sein wie ich sagte.

Entweder das oder ein Verrückter läuft mit einer Universalfernbedienung durch die Stadt und schaltet willkürlich Fernseher aus ;)

Die Geräte haben ab Werk jetzt alle den Öko Modus drinn den mußt du im Menü deaktivieren. Dieser beinhaltet auch den Standby bei nichtbenutzung.