Fernseher?

4 Antworten

Bei alten TV Geräten kann das sein. Röhre und Konsorten. Je nach Kühlvariante die eingesetzt wurde.

Moderne Fernseher kann man über die Fernbedienung garnicht mehr richtig ausschalten. Denn das Booten der internen OS dauert mittlerweile auch länger. Weshalb sie nur in eine Art Schlafmodus versetzt, nach EU Richtlinie im Watt Verbrauch. Sprich, wenn Du eine moderne Kiste verrücken willst, wegen Umzug, musst Du es hart "killen", Stecker ziehen. Und um diese komplizierte Aussage zu vereinfachen, nein das Tut dem System nichts zu Leide. Mach es einfach nicht während eines Firmware Updates, denn dann kannste ggf. die Kiste in den Müll werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Silvio907
Fragesteller

Ok

Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn du ihn wieder anmachst und es läuft alles wie vorher, dann wird es keine Folgen haben.

Silvio907
Fragesteller

Ok

Das muss er abkönnen.

Es könnte ja auch einen Stromausfall geben.

Nein; musst ihn nur wieder einstecken, um was sehen zu können^^ ...