Fernsehen an Weihnachten und Silvester. Habt Ihr viel geschaut oder wart Ihr nicht zufrieden mit dem Programm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue manche Sachen zwar ganz gerne, aber über die Feiertage hab ich da keine Zeit für. Weihnachten ist Familienzeit. Da wird dann gequatscht und ganz klassisch gespielt. Außer mal Nachrichten und "Album eines Jahres" gibt es dann kein Fernsehen. Zwischen den Jahren und Silvester habe ich mit meinem Freund verbracht. Auch da machen wir dann viele Sachen zusammen und schauen eigentlich kein Fernsehen. Nur im Hintergrund hatten wir Darts und "Pop around the clock" laufen. Die eine oder andere Sendung von letzter Woche werde ich mir aber sicher in der Mediathek noch anschauen. Was ich zum Beispiel immer sehr gut finde ist das Jahresquiz in der ARD.

An Weihnachten habe ich nur meine Serien auf Netflix und Co. weitergeschaut. An Silvester hingegen wird immer die Ultimative Chartshow geguckt, ist bei uns so Tradition.

Ich hab gar keinen TV mehr und entsprechend auch kein Fernsehen geschaut zu Weihnachten oder Silvester.

Wir haben uns die Zeit mit Gesellschaftsspielen und Kartenspielen als Familie vertrieben zu den Feiertagen zwischen den Mahlzeiten.

Also ehrlich gesagt war das TV-Programm zu Weihnachten und Silvestern bescheiden (ersetze nachdem sch alles mit issen), das hatte mal so gut wie garnichts mit Weihnachten zutun, die einzigsten guten Sender waren Tagsüber die öffentlichen mit Märchen und das mehr dürftig, da hat man wohl das Pulver schon zu den Adventssonntagen verballert.

FreeTV Sender wie Prosieben waren erbärmlich, nur den ganze Zeit Eigenproduktionen die man eh schon tausendmal gesehen hat und dann irgendwelche Marvelfilme wie Iron Man und Guardians of the Galaxy.

RTL 2 bahrte mit irgendwelchen drittklassigen Horrorfilmen auf. Da wars mir ja lieber als sie regelmäßig zu Weihnachten das Letzte Einhorn brachten.

Die einzigsten die akzeptabeles Programm hatten waren Sat1, RTL und Kabel.

Und von Silvester brauchen wir garnicht erst zu reden, der einzigste der was Live gemacht hat war der ZDF. Der Rest der Sender nur Aufzeichnungen und Rückblenden. Wie gut das Super RTL mit seiner Mr. Bean Tradition und Prosieben mit seiner der Schuh des Manitus Tradition treu geblieben ist.

Ist jedes Jahr derselbe Mist, besonders an Silvester war es wieder grauenhaft. Nur auf 3Sat liefen ja die Konzerte von AC/DC und den Stones usw. Und ARTE konnte man auch schauen. Aber ansonsten....wirklich, als bestehe die Republik nur aus senilen Menschen und Frohnaturen, ganz schlimm. Zumal wenn man, wie ich, überhaupt kein Privatfernsehen schaut, dann wird es eng. Habe dann Abends ein wenig Mediathek geschaut....am Tage sehe ich eh nicht fern.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung