Wart Ihr schon mal in Island?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor ein paar Jahren dort mit einer organisierten Trekking Tour. Und es gibt echt viel zu sehen. Das war im Sommer, na ja Spätsommer. Da hatten wir auch Mal in der Nacht (Zelt!) Minus 10grad. Aber war echt geil. 3 Wochen.

Das Nachtleben.. na ja, ist extrem teuer. Alkohol fast unerschwinglich. Auch light Bier kostet im Supermarkt Mal 5€ ne Flasche.. und in den Vinbud , das sind spezielle Geschäfte, für mehr als light.. sind die Preise einfach nur Horror. Und Nachtleben gibt es eigentlich nur in der Hauptstadt.

Aber wegen Alkohol bin ich ja nicht dort gewesen... Und Nachtleben ist auf ner Trekkingtour eher Nebensache.

Landschaft ist sehr reizvoll. Wasserfälle in jeder Größe und Form. Vulkane und Vulkanische Gebiete, da stolpert man praktisch drüber. Fumarole sind nicht selten. Im Gegensatz zu Geysiren. Da gibt's eigentlich nur den Strokkur. Als aktiven zumindest. So wurde es uns jedenfalls glaubhaft berichtet.

Taglänge im Sommer. Länger als bei uns. Ist halt nördlicher. Dafür im Winter eben Recht wenig Tageslicht. Die Nordküste ist ja nur ein wenig südlich vom Polarkreis.

Zu Weihnachten und Silvester kann ich nichts berichten, ich war halt im Sommer dort. Vorstellen kann ich mir, das es in Reykjavik schon heiß hergeht.. und sich dann fast alles Inselbewohner dort treffen. Am ersten Montag im August bin ich angereist. (Freier Tag für Angestellte) Da hatte man das Gefühl, das alle 300.000 zum Festival in der Hauptstadt waren. Musik an jeder Ecke. Und nachts ein gewaltiges Feuerwerk. Und die Straßen waren voll. Richtig voll.

Wenn du reist.. Viel Spaß! Und guten Fotoapparat nicht vergessen!

Ich will da unbedingt mal hin, eine Rundreise, geführt plane ich. Aber als ich mich neulich über die Preise informiert habe, ist es mir fast schlagartig vergangen!!

Das soll sehr, sehr teuer sein, auch wenn man mal Essen geht oder z.B. das Baden in der blauen Lagune.

Natürlich 1A, Geysire hochinteressant, Temperaturen musst Du mal googeln.

Nur die Reise für 2 Wochen, kannste 4000 € rechnen, dazu noch abends mal essen gehen etc... für 2 Personen soll man 100 Euro veranschlagen, für nichts besonders.

Ich überlege noch ob ich da hin Reise

LuluLala123456  03.02.2023, 21:00

100€ ist nicht wahr. Man kann dort auch günstig ins Restaurant. Wasser gibt's gratis und Pizza für ca 15€. Also ca 30€ für 2 Personen, baden kann man auch bei myvatn in einer Lagune die ist günstiger.

Also klar nicht so günstig da aber man muss recherchieren und kommt dann auch günstiger weg