Fernbrille falsch?

3 Antworten

Wie alt bist du denn?
und stimmt das mit den Werten einmal + und einmal - ?
Das würde bedeuten, du bist auf dem rechten Auge kurzsichtig und auf dem linken weitsichtig. Das ist durchaus möglich, das bin ich auch, aber mir kommt manches komisch vor.
Du möchtest wissen, woran das alles liegt. Das kann dir hier niemand sagen, wir kennen deine Augen ja nicht. Mein Vorschlag ist, geh zu deiner Optikerin und bitte sie, eine Refraktion zu machen, d.h. sie soll deine Augen für Brillengläser genau untersuchen. Das kann ein paar Euro kosten, das sollte es dir wert sein.
Du musst wissen, dass es nur noch sehr wenige Augenärzte gibt, die eine solche Refraktion wirklich durchführen können. Sie sind dafür schon lange keine Fachleute mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest die Dioptrien-Werte deiner Augen nochmal neu bestimmen lassen, da sie sich über die Zeit hinweg verändern können!

Trägst du die Brille denn auch regelmäßig? Denn die Augen können sich nur so daran gewöhnen.

Bei unregelmäßigem oder zu wenigem Tragen gewöhnen sich die Augen nicht (gut) an die Brille!

Vielleicht solltest du dir auch nochmal die Meinung eines anderen Augenarztes einholen!

VG :)

Ich weis zwar nicht was ne fernbrille sein soll aber gib deinen augen zeit zum gewöhnen. Hast du denn alle fragen beim sehtest genau beantwortet

Mountainlover05
Fragesteller

Ich hab sie schon seit 2 Jahren... Eine Fernbrille ist eine Brille mit der auf die Weite besser sieht...

questiondfk  27.05.2020, 20:31
@Mountainlover05

Ah, also biste kurzsichtig. Dann haste die falsche stärke oder du trägst sie nicht so oft dann kann es auch nach 2 jahren so sein