Fernbeziehung? Wohnen 10 stunden Autofahrt auseinander! Funktioniert das?

13 Antworten

Also Ehrlichkeit ist absolute Voraussetzung für jede Art der Beziehung, oder Freundschaft. Selbst wenn ihr Makel habt solltet ihr sie an-und aussprechen. Sonst kann es sein, das das Traumhaus schnell zum Albtraum wird. Falls in der Hinsicht alles Ok ist, dann seit euch im Klaren das 10 Stunden Autofahrt kein Pappenstiel sind. Da ist man nicht mal eben bei seinem Liebsten. ....

Ich hab 10-14 Stunden Flugzeit von meinem Freund entfernt gewohnt. Jetzt leben wir schon knapp drei Jahren zusammen an einem Ort. Solange Bestrebungen bestehen, die Entfernung in absehbarer Zukunft abzubauen, sollte das Ganze eigentlich kein Problem sein. Da gehoert aber sehr viel Vertrauen dazu.

Sowas kann(!) funktionieren (muss nicht) meist führt man eine zeitlang eine Fernbeziehung und trennt sich dann oder aber es ist die große Liebe und man entscheidet sich zusammenzuziehen, entweder trifft man sich in der Mitte oder der Partner, bei dem es beruflich machbar ist, zieht zu dem Anderen....

Das kann schon funktionieren, erfordert aber viel seelische Stärke. Ich bezweifle allerdings dass das bei so jungen Menschen wie euch lange gut geht. Die Tatsache dass du Angst hast dass er Schluss macht weil du zu hässlich oder zu klein bist, zeigt schon dass dir die nötige seelische Reife noch fehlt. Du schreibst von Liebe und wenn die da wäre, gäbe es diese Befürchtungen nicht, weil Äußerlichkeiten zweitrangig sind wenn Liebe gewachsen ist. Ich wünsch euch aber dennoch alles Gute.

sojosa  18.04.2014, 09:40

Du bist also erst 13. Da kann man noch nicht von Liebe ausgehen, ihr seid höchstens verliebt in die Vorstellung zuammen sein zu können und die halte ich nicht für ausreichend eine stabile Fernbeziehung führen zu können. Genieß den Kontakt aber verenn dich nicht zu sehr in diesen Wunsch. Bleib offen für jemanden dem du irgendwann real nahe sein kannst.

na wenn ihr schon geskype`d habt würd ich mir da keine großen Gedanken machen .... aber 10h Autofahrt ist richtig sche*sse :-( das ist nervig das kostet zeit,geld usw das ist ja grob von Rosenheim nach kiel ... es reichen schon 4h irgendwo hin zu fahren :-( funktionieren kann sowas auf jeden fall aber es ist halt mit Entbehrungen aber auch vorteilen verbunden ... MfG ...