Ab wann ist es eine Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 11%
Anderes 11%
SchakKlusoh  11.09.2022, 22:01

Wie oft habt ihr Euch seit dem 11. Juli gesehen?

thablckgirl
Fragesteller

Ich zähle nicht aber genug

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Fernbeziehung heißt für mich, daß man sich nicht häufig trifft und einfach und spontan verabreden kann, sondern jedes Treffen planen muß

Noidea333  12.09.2022, 13:44

Genau so sehe ich es auch.

Ja. Für mich ist alles eine Fernbeziehungen, wenn man sich wegen der Entfernung nicht sehen kann. Also wenn man sagt es dauert zu lange dahin zu fahren, deswegen können wir uns heute nicht sehen.

Anderes
zwei Stunden Autofahrt auseinander.

Das würde ich als Fernbeziehung bezeichnen

Wir sehen uns eigentlich jede woche selten mal alle 2Wochen.

Das nicht denn das trifft auch auf Paare zu die nah beieinander leben.

Wenn man sich aufgrund der Entfernung selten sieht, ist es eine Fernbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
thablckgirl
Fragesteller

Wir sehen uns eigentlich jede woche selten mal alle 2Wochen. Es ist nur in einem anderen Kanton. Von KT Zürich nach Graubünden

Kugelflitz  11.09.2022, 22:07
@thablckgirl

Dann würde ich es als Wochenendbeziehung bezeichnen, 45 Minuten Fahrt empfinde ich jetzt nicht als exorbitant weit. Das ist der tägliche Arbeitsweg meines Mannes in jeweils eine Richtung. Über Autobahn.

Nein

Das geht total. Das würde ich noch nicht zu einer Fernbeziehung zählen :)

Liebe Grüße