Fernbeziehung: Überraschungsbesuch? Was haltet ihr davon?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein vom Gefühl her - laß es keine Überraschung werden... könnte ein Reinfall werden. Er freut sich bestimmt, aber so ganz unvorbereitet reagiert er vielleicht im ersten Moment falsch - oder nicht ganz richtig (so wie Du es Dir jetzt schon vorstellst) - und das könnte zu echten Mißverständnissen führen, die Eure jetzt schon nicht ganz einfache Beziehung (weil über Distanz) sehr belasten könnten. Denk doch mal anders: Vorfreude ist doch etwas, was man auch teilen könnte? Du freust Dich doch schon - laß ihn teilhaben!

Ich würde es ihm sagen - wahrscheinlich würde er sich auch so tierisch freuen, aber als (fast) erwachsener Mensch kann er auch mal spontan andere Pläne haben, die ihm weder Schwester noch Kumpel ausreden können, ohne dass es verdammt komisch rüberkommt. Und ich an seiner Stelle würde mich auch ein bisschen "hintergangen" fühlen, wenn echt JEDER informiert ist außer mir...

Wenn er informiert ist, kann er sich auch was für dich ausdenken - Kino, was kochen, überlegen, was er dir in seiner Stadt schon immer zeigen wollte usw.

Glaub mir, es ist auch so eine Überraschung, und ihr könnt die Vorfreude teilen!

Ist an Sich eine Gute Idee , am besten informierst du dich aber , durch Familie oder so , ob die Person Zeit hat. Falls nicht ist die Situation ziemlich blöd :/ !

meike1408
Fragesteller

Ja das habe ich alles abgeklärt! Er hat an dem Wochenende keinerlei Termine und auch nichts vor.

ZaborgLP  14.09.2014, 17:14
@meike1408

Denn ist es denke ich eine sehr gute & schöne Idee :) !

Grundsätzlich kann so ein Überraschungsbesuch gehörig in die Hose gehen und das auch in jeder Hinsicht. Stell dir doch mal vor, das dein Freund einen anderen wichtigen Termin hat welchen er wahrnehmen muss oder vielleicht auch überhaupt nicht zu Hause ist. In einer solchen Situation hättest Du eine Fahrt von ca. 600 km auf dich genommen und das Ergebnis wäre dann eher mager. Auf die Ankündigung von dem besten Freund deines Freundes hingegen würde ich mich auch nicht zu 100 % verlassen, denn auch das kann schief gehen.

Omg wie süß ist das den? :) überraschungsbesuche sind immer toll finde ich :D. I finde es wirklich eine sehr gute Idee und wenn du schon mit seiner Familie drüber geredet hast, steht dem eh nix mehr im Weg. Er wird sich sicher freuen (glaub i halt) und i glaube bei sowas kann man ned sauer sein, überhaupt wenn es eine Fernbeziehung ist und er dich vermisst. Und vllt reagiert er ja was dich betrifft anders. Lg Lola :)und viel spaß.