Fernbeziehung für 6 Monate

8 Antworten

Fernbeziehungen sind immer schwer aber nicht unmöglich. Wenn es irgendwie geht sollte man versuchen sich wenigstens einmal zu besuchen. Dann sind es nur 2,5 Monate, dann ein Monat Besuch und dann wieder 2,5 Monate. So was in der Art. Das ist machbar.

Aber Menschen verändern sich im Ausland auch und vielleicht ist der der zurückkommt dann anders als der der gegangen ist. Die selbe Person aber andere Ansichten und Werte. Ich würde es aber trotzdem versuchen.

meine meinung zu einem auslandsjahr wenn du in einer beziehung bist: ich halte davon rein gar nichts, du kannst niemals voll und ganz in dem neuen land ankommen weil ein teil deines herzens immer in deiner heimat bei deinem freund hängt. du wirst ihn dann in deinen hintergedanken immer haben und dich nicht auf das konzentrieren was du vielleicht später einmal bereuen wirst.

Ich bin der meinung das du dir die reise auf keinen fall verderben lassen sollst! Wenn du es nicht machst wirst du es irengtwann bereuhen! Das wichtigste ist das ihr zwei genug vertrauen zueinander habt. Was meiner meinung nach noch sehr wichtig ist, ist dass ihr regelmäßig kontakt zu einander habt ;-) und wenn ihr euch dann entlich wieder seht gibt das der beziehung auch einen frischen wind ab

Viel spaß im ausland :-D

habe selbst Erfahrung damit.

Redet im vorhinein alles ab und besprecht wie ihr den Kontakt haltet, ich bin der Meinung dass man sich eher selten hören oder sich schreiben soll da die Vorfreude auf den nächsten "Kontakt" umso größer ist. Somit kann man sich auch besser ablenken und vermisst sich nicht so extrem wenn man sich den ganzen Tag schreibt oder hört da man immer daran denken muss. Meine Freundin dagegen ist eher der Meinung viel Kontakt macht es besser. Am Anfang skypten wir jeden Tag aber danach haben wir uns auf 2 mal pro Woche geeinigt. Ihr müsst selbst entscheiden wie es für euch besser ist aber auf jeden Fall vorher absprechen, viel Glück ;-)