Fernbeziehung Freundin sieht anders aus?

1 Antwort

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Sie hat dich belogen bzw getäuscht, du hast dich in die Vorstellung “verliebt“ die du von ihr hattest und die ist jetzt wie ein Kartenhaus zusammengefallen...

Deine Enttäuschung ist verständlich, ich denke es wäre besser das zu beenden und draus zu lernen: such dir jemanden im realen Leben damit du weißt mit wem du es zu tun hast. Bilder und geschriebene Worte zeigen nur sehr selten die Realität bzw den wahren Charakter...

TanjirouKama673
Fragesteller

Danke... Aber auf der anderen Seite kenne ich ihre Situation... Sie hat auch Depressionen und außerdem eine mehr als nur komplizierte Situation... Würde ich ihr die Wahrheit sagen, hätte sie so einiges umsonst durch gemacht und würde warscheinlich komplett abstürzen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich tun soll...

Lucynchen  28.09.2021, 20:19
@TanjirouKama673

Du musst ihr den Grund nicht sagen und bist auch nicht für sie verantwortlich. Du kannst nicht aus Rücksicht, Mitleid oder so mit ihr zusammen bleiben. Irgendwann wirst du dich eh trennen also lieber jetzt als später, ihr seid noch nicht lange zusammen.

TanjirouKama673
Fragesteller
@Lucynchen

Aber ist das denn wirklich okay so? :/. Es ist ja trotzdem die gleiche Person auch wenn ihr Aussehen anders ist... Was mich aber irgendwie trotzdem traurig macht :/

Lucynchen  28.09.2021, 20:25
@TanjirouKama673

Ja ist es weil sie dich getäuscht hat, man baut keine Beziehung auf Lügen auf und du kannst ihr dadurch auch nicht mehr vertrauen.

TanjirouKama673
Fragesteller
@Lucynchen

Ich fühle mich trotzdem mies... Wie wenn ich nur nach dem Aussehen gehen würde weil ich auf einmal da nicht mehr viel fühle...