Frage von activmemorie, 111

Fernbeziehung als Jugendlicher?

Hi, ich (16/m) und war vor einer Woche auf einer Jugendreise wo ich ein sehr nettes Mädchen kennengelernt hab. Nach paar Tagen haben wir eben mehr füreinander empfunden. Das Problem ist dass sie in Berlin wohnt und ich in Freiburg, was bedeutet eine ewig lange Fahrt zu ihr hin. Meine Frage ist nun ob es sich trotzdem lohnt weiter mit ihr Kontakt zu haben und vielleicht in eine Beziehung zu gehen, da wir beide schon Gefühle füreinander haben und ich sie einfach nicht vergessen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 38

Erst einmal solltet ihr beide überdenken, wie und wann ihr euch sehen könnt.
Nicht jeder übersteht die "Wartezeit", und wenn einer wegen der Entfernung Schluss macht, ist er dann der böse.
Man muss wissen auf was man sich einlässt.
Und ihr solltet euch erstmal so noch besser kennenlernen.
Richtige Liebe braucht Zeit. Am Ende macht ihr euch mit der Fernbeziehung irre und am Ende hält es dann doch nur 2 Wochen weil die Gefühle plötzlich weg sind.
Fernbeziehung nur, wenn man sich wirklich sicher dabei ist. Da solltest du erstmal fragen, ob sie das auch will.

Ich bin selbst 17 und habe eine Fernbeziehung über 500km. Allerdings teilen wir uns auch die ganzen Kosten und können uns das "leisten", uns alle 2-3 Wochen zu sehen.

Wenn man sehr viel Nähe braucht, ist eine Fernbeziehung nichts. Skype, Whatsapp usw sind nämlich auch nicht ideal.

Antwort
von NormalesMaedche, 62

Ich hab keine Ahnung wir weit das ist, aber ich glaube es hört sich sehr weit an.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch oft genug zu sehen, könnt ihr das machen (Beziehung), wenn nicht macht es leider kaum Sinn.
Kontakt halten würde ich trotzdem, als Freunde selten sehen tut Biel weniger weh als wenn man zusammen ist

Antwort
von NB123, 38

Huhu activmemorie,

Ich denke auch, ihr solltet darüber reden, aber wenn ich ehrlich bin: Gerade mit 16 Jahren braucht man doch irgendwie Nähe, Körperkontakt, erste sexuelle Erfahrungen. Fernbeziehungen bieten dir nichts, außer Telefonaten, What'sApp-Nachrichten und vielleicht ein Treffen in den Ferien. Es klingt hart, aber vermutlich endet es eher im Kummer, wenn ihr jetzt daran festhaltet. Spätestens, wenn einer mit dem anderen Schluss macht, während der andere noch an dem Gedanken hängt. Ich würde empfehlen, dass ihr es als schöne Erinnerung behaltet und vielleicht einfach als Freunde versucht in Kontakt zu bleiben.

LG NB123

Antwort
von Nico63AMG, 45

Das macht keinen Sinn würde ich sagen.. In 99% gehen solche Beziehungen eh kaputt. Also lieber jetzt beenden und den Schmerz für ne Woche haben, statt hinterher für lange bzw längere Zeit

Antwort
von SocialCat, 43

Naja du kannst ja erstmal ausprobieren wie es funktioniert !

Besuche sie in Berlin oder sie kann dich in Freiburg besuchen und dann lernt ihr euch noch besser kennen. An Fernbeziehungen ist erstmal nichts falsch, wie oft man sich sieht sagt nichts über die Qualität einer Beziehung aus.

Wichtig ist dass ihr ehrlich zueinander seid und Unklarheiten schnell aus der Welt schafft. Missverständnisse sind auf Distanz nur schwer wegzuräumen vor allem wenn man über Chats kommuniziert..

Antwort
von joheipo, 26

Gähn ---

mal wieder das ausgelutschte Unwort "Fernbeziehung".

Wie stellst Du Dir denn eine Beziehung vor? Außer einer Brieffreundschaft bzw. Watsäpp-Getippsele oder vielleicht Telefonieren hin und wieder sehe ich da überhaupt nichts.

Jeder Straßenbauerlehrling im 1. Lehrjahr weiß bereits, daß eine Brücke unweigerlich einstürzt, wenn die Pfeiler zu weit voneinander entfernt stehen. Bei Euch sind das mal eben bummelige 800 Kilometer.

Eure "Fernbeziehung" ist spätestens Weihnachten im Sande verlaufen. Die Frage ist dabei nur, wem von Euch beiden es zuerst zu langweilig wird.


Kommentar von NormalesMaedche ,

Unwort? Fernbeziehungen sind keine Beziehungen oder was?

Antwort
von Randler, 29

Ich glaube das lohnt sich ziemlich sicher nicht. Einfach mein Gefühl.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 34

du solltest es auf jeden fall versuchen!

Antwort
von chemikant2, 30

Frag sie dochwie sie das sieht

Antwort
von StraightCustom, 26

Such dir ein nettes Mädchen bei dir in der Gegend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community