Fernbeziehung - 14 Jahre alt, klappt das?

11 Antworten

Du redest gerade nur von dir... Was sagt ER dazu??
In einer Fernbeziehung stecken immer zwei. Zwei die das durchstehen müssen, und BEIDE müssen sich darüber im klaren sein, was das heißt. Wenn du ihn so über alles liebst und das machen willst, heißt es nicht, das er auch so denkt. Nicht jeder kann eine Fernbeziehung aushalten. Und wenn der andere dann nicht mehr kann, ist der andere beleidigt weil er es nicht versteht.

Wenn ihr das beide wollt, dann kann und wird das klappen!

Aber nicht zu blind darauf einlassen, denn wie du schreibst, er kann jemand anderes kennenlernen, genau wie du auch. Und mein Tipp wäre einmal du zu ihm, dann er zu dir!

Ich wünsche euch viel glück.

Aber denke auch das es auch auf Dauer an der Entfernung scheitern kann. Kann aber auch gut laufen!

Nicht jeder ist für Fernbeziehungen gemacht. Es gibt aus meinem Freundeskreis ein Beispiel, bei denen das gut funktioniert hat (mittlerweile wohnt dieses Pärchen auch zusammen). Ich selbst habe eine Fernbeziehung über ein halbes Jahr geführt (aber nur 200 KM), bis die Sehnsucht dann zu groß wurde. Also bin ich zu ihr gezogen (hat nicht gehalten, aber darauf kommt es nicht an).

Ich habe damals auch gedacht: Das packe ich schon, wir schreiben ja und telefonieren. Da war ich 22. Aber letzten Endes habe ich gemerkt, dass ich meine Partnerin sehen will, wenn ich das Bedürfnis habe. Es kommt eben auf den Typ an. Mit 14 oder 15 ist das auch sicher nochmal was anderes, sehr wohl spielen das Alter und die Reife eine Rolle. In dem Alter ist man noch am Ausprobieren und sammelt Erfahrung. Was sich jetzt noch wie die große Liebe anfühlt, kann in einem oder zwei Monaten schon ganz anders aussehen. Erst recht bei einer Fernbeziehung.

Will Dir da aber keine Hoffnung nehmen. Vielleicht seid ihr beiden eine der wenigen Menschen, die sich da in dem Alter auch zusammenreißen können und das schaffen. Drücke euch die Daumen :-)

Niemand kann das sicher beantworten. Manche Leute in eurem Alter haben einen ziemlich langen Atem und dann können Fernbeziehungen durchaus funktionieren. Andere Leute verlieren sich halt aus den Augen, oder schmachten sich nur gegenseitig über große Distanz an - Mit einer riesigen Sicherheitszone dazwischen, eine Beziehung in die man nichts investieren muss als ein bisschen Süßholzgeraspel; eine Beziehung die man jederzeit einfach wegdrücken kann.Wenn es euch gut tut versucht es doch einfach. Wenn ihr merkt, dass die Sache zu anstrengend wird, oder euch bei anderen Dingen massiv im Weg steht, dann lasst es sein. Passt halt auf, dass ihr euch nicht verrennt. Ich persönlich glaube ja, dass ihr euch irgendwann in verschiedenene Richtungen entwickelt, aber wer weiß : vielleicht seid ihr ja auch die Ausnahme von der Regel (:

Fernbeziehungen können natürlich auch über Jahre funktionieren. Nur müssen dafür beide Partner reif genug sein. Man sieht sich kaum und muss dem anderen stark vertrauen und ihn nicht mit Eifersucht erdrücken. Ob die Fernbeziehung bei euch nun wirklich über Jahre halten wird oder wie eure Pläne für die Zukunft aussehen werden, kann niemand voraussagen. Aber wenn ihr es beide versuchen wollt, dann tut das