Fernbedienung kaputt! Was tun?! :(

6 Antworten

Sollte eigentlich keine Probleme mit einer Universalfernbedienung geben. Gibt auch schon recht günstige Modelle

Ja, eine Universal-Fernbedienung wäre die optimale Lösung. Dass dein Fernseher zu alt sein soll, glaube ich nicht, denn in den Bedienungsheften ist eine Codetabelle für gefühlte 100000 Geräte vorhanden.

Diese Fernbedienungen gibt es eigentlich in vielen Geschäften (Woolworth,Kaufland,99-Cent-Läden oder auch in manchen Supermärkten im Angebot und natürlich in Elektromärkten).

Es gibt Luxusausgaben für 60-100 Euro, doch die meisten kosten nicht mehr als 10-15 Euro.

LG Psycow

Natürlich kannst du es mit einer Universalfernbedienung probieren, du musst nur schauen ob sie die Marke die du hast unterstützt. Mein (Ex-) Sonyfernseher war 13 Jahre alt, und es war kein Problem dafür eine Universalfernbedienung zu finden, also solltest du auch kein Problem haben ;-). Wichtig ist nur, dass du sie auf die jeweilige Marke programmierst, aber das sagt dir die Anleitung ohnehin genau

ich befürchte nicht, diese universal-fernbedienungen gehen oft nur bei neueren geräten und meist auch nur bei den von speziellen firmen.

Typ aufschreiben, und bei den universalen nachsehen ob die in der Liste ist. Oder in google nach dem Typ und Fernbedienung suchen. Es gibt auch Nachbau-Fernbediengen für viele Typen. Die sehen zwar anders aus, haben aber genau die gleichen Funktionen. Gibts sogar noch für Ultraschall-FBs (zumindest gabs die noch vor einigen Jahren). Wie heißt der TV?

Karalu
Fragesteller

Universum ^^

unlocker  21.10.2010, 12:56
@Karalu

ist eine Handelsmarke, da kann alles mögliche drin sein... Sollte aber trotzdem mit den meisten Universal-FBs funktionieren. Wichtig ist ev. noch der Typ, der steht meist hinten drauf.