Fernbedienung kaputt, kann ich eine App nutzen?

3 Antworten

Du musst erst gucken, ob du ein Infrarot Sender für dein Handy hast. Dann kannst du so gut wie jede App nehgmen zum Beispiel Peel Smart Remote (die einzige die ich kenne)

Aber eine Fernbedienung zu reparieren ist auch nicht wirklich schwer. Einfach aufschrauben und mit Alkohol alles Sauber machen. Keine sorge, wenn die Batterien draußen sind, leitet nichts und es kann nicht passieren aber pass auf, das es beim zusammenbau auch wieder trocken ist.

Ansonsten wie netzy sagt

LayLes
Fragesteller

Da der Hund sie erwischt hat ist es leider nicht mit saubermachen getan. Wegen Infrarot muss ich mal schauen, danke :)

TechnikTim  01.04.2018, 20:00
@LayLes

ok dann ist es was anderes ;)

Wenn du dir nicht sicher bist wegen dem Infrarot sag einfach welches Gerät/Geräte du hast ich kenn mich da aus

Wenn dein Handy einen Infrarot sende hat .... oder den Receiver übers Netzwerk steuern

netzy  02.04.2018, 11:26

dein sS8 hat keinen IR Sender mehr verbaut ... somit bleibt dir nur mehr die Steuerung übers Netzwerk, wenn der Receiver mit Kabel/WLAN verbunden ist

welcher Receiver ?

Du brauchst eine Verbindung zum Receiver. Entweder kann dein Handy IR oder er ist im WLAN.