Frage von chiaraaaaaaaa, 41

Fernabi nach der 10ten?

Hallo :)
Ich bin jetzt in der neunten und spiele mit dem Gedanken fernabitur. Ich kann im Internet jedoch nichts finden, was meine Frage beantwortet. Ich leide stark unter dem Druck und den Menschen in meiner Schule, auch mit Depressionen verbinden.
Wie auch immer wäre ich Ende 16 , Anfang 17 , nach den Sommerferien. Das heißt, wenn ich in die 11 kommen würde. Meine frage ist nun, ob es möglich ist, fernabitur direkt nach der 10ten zu machen. Komme aus Schleswig Holstein, habe somit also meine schulpflicht "abgesessen"
LG

Antwort
von fitnesshase, 29

Also ich mach mein Fernabi bei der SGD, komme sehr gut klar aber kostet 150Euro im Monat, ich weiß nicht ob deine Eltern das zahlen. Geh halt auf die FOS.

Antwort
von gerolsteiner06, 32

Fernabi geht nur über sehr teure private Unternehmen. Ist sehr teuer und hat geringe Erfolgschancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community