Ferien vor dem Abi 2017 wieviel lernt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

als ob ich jeden Tag lern digga in den Ferien wird gechillt und Partygirls gegöhnt 33%
ka so halbe bis dreiviertel 33%
2h 33%
vielleicht 20min 0%
fang irgendwann 2te Woche an 0%
Stunde bis eineinhalb 0%
3h oder mehr 0%

5 Antworten

Lernen seit 1 Woche.
Habe mit mathe angefangen, brauche 1 PKT sonst bin ich durch (ja bin so schlecht in mathe😅) aber momentan lerne ich für Geschichte

Geschichte und mathe geht nicht in 2 Tagen! In Geschichte gibt es so viel lernstoff!
Deutsch wiederum geht mit 2 Tagen

Am 25.4 (?) Geht es los mit deutsch LK

FreEdoM1055  09.04.2017, 21:22

2h am Tag bisher (ungefähr, bisschen mehr vielleicht)

CodGhostbuster
Fragesteller
@FreEdoM1055

ja also ich dachte mit Mathe am dritten gehts los zumindest hier in bayern

FreEdoM1055  09.04.2017, 21:29

schreibe auch mathe am dritten vor mathe aber 2 andere abi's (NRW)

2h

Mein Abi ist schon etwas länger her, aber ernsthaft lernen hab ich 3 Wochen vor den Prüfungen angefangen.

Und je nach dem, ob ich alleine gelernt habe oder in lern Gruppen hab ich auch unterschiedlich lang.

Ich hab mir auf jeden fall ein plan gemacht, wann ich grob was machen möchte und wie lange. Mathe hab ich in Lerngruppen gelernt und mit Energydrinks saßen wir auch echt 7-8h (mit Pausen) am Tag dran. Für andere Fächer habe ich 4h am Tag gelernt. oder Morgens 2h und bin Mittags und Abends noch weg gegangen. Durchgehend lernen ist ja auch Quatsch. Ich hatte auch freie Tage, wenn ich die Tage davor mit dem Lernen gut voran kam.

Man muss dazu sagen das ich auf einem Beruflichen war und vor allem mein Profilfach Gestaltung und Medientechnik seeeeeehr viel zum lernen war und vor allem auswendiglernen. Also das und Mathe waren eigentlich das, was am meisten Zeit gekostet haben.

Unter lernen verstehe ich halt, Lesen, Zusammenfassen, auf Karteikarten schreiben und diese dann durch gehen, sich selber oder von Freunden Abfragen lassen. Haben das lernen auch oft mit gemütlich Biertrinken auf der Terrasse verbunden ^^

Bei mir hats folgendes getan:

0h Deutsch
~6h Latein (münd.)
~4h Mathe
~4h WR
~4h Info

die Zeiten beziehen sich auf die Gesamtlerndauer vor dem Abi.

Kommt allerdings darauf an, wie gut du allgemein bist und wie gut du in den Jahren davor aufgepasst hast.

Abi war 2016 in Bayern.

Lg Tobi

ka so halbe bis dreiviertel

Hallo,

Ich wollte morgen anfangen, schätze aber, dass ich nicht länger als eine Stunde täglich mache.

Liebe Grüße und viel Erfolg

als ob ich jeden Tag lern digga in den Ferien wird gechillt und Partygirls gegöhnt

Ich glaube ich werde dem Abi keine große Priorität zuweisen. Ich möchte einen Studiengang ohne NC einschlagen und stehe sowieso schon auf nem Einser, da möchte ich mal minimalistisch sein.