Fensterschaden wie konnte das passieren?

3 Antworten

Falls das Holzfenster sind, dann kann sowas passieren, weil das Holz sich mit der Zeit durch die Witterung verzieht und quasi schrumpfen kann. Dadurch kommt es zu Spannungen im Glas was Risse verursachen kann. Ist besonders bei älteren oder billigen Holzfenstern der Fall. Daher sind Kunststofffenster oder moderne (furnierte / laminierte) Holzfenster besser.

Spannungen auf dem Rahmen. Kann verschiedene Gründe haben meist war das Fenster falsch eingestellt, dann Temperaturwechsel.

Vielleicht Hagel ?

Ansonsten, ich sag mal so, ist nicht schön aber besser als ein Dachschaden.