Fenstergetriebe wechseln

2 Antworten

Hallo !

Mutig ans Werk! Fenstergetriebe sind simpel - nur gibt es zu viele Typen, um speziell etwas zu sagen

So einfach geht das! :)

Du mußt natürlich beachten, dass die Verzahnung richtig eingerastet wird, um Fehlstellungen zu vermeiden und du mußt wissen, was du für einen Beschlag hast. Selbst innerhalb der einzelnen Firmen gibt es verschiedene Varianten, die sich z.B. im Dornmaß unterscheiden (z.B. bei schmalem Flügelprofil). Zudem gibts die Beschläge nicht im Baumarkt zu kaufen.

Falls Du nicht sicher bist: Finger weg und den Hersteller der Fenster anrufen.