Fensterbank gebrochen

Fensterbank - (Reparatur, kaputt, Fenster)

1 Antwort

Wenn das Teil aus Stein oder Marmor ist, könntest Du evtl. mit einem Marmor- und Granitsilikon (http://www.lugato.de/produkte/produkt/marmor-granit-silicon/) Erfolg haben. Dazu müßtest Du allerdings die Klebeflächen vorher grundieren, was bedeutet, daß Du die Ecke zuerst ganz lösen mußt.

Oder mit Fliesenkleber...

Ganz unsichtbar wird die Reparatur nicht sein - egal wie Du es machst...

QunitusFabius
Fragesteller

Mit was müsste ich die Verbindungsstellen denn grundieren?

Oderdochnicht  12.10.2014, 17:57
@QunitusFabius

Schau mal in den Link - es ist dort eine spezielle Grundierung angegeben.

Es ist aber auch nicht sehr belastbar, da das Zeug eigentlich zum Verfugen gedacht ist.

Oderdochnicht  12.10.2014, 19:11
@QunitusFabius

Naja, wie gesagt, Fliesenkleber ist auch eine Option. Allerdings hast Du nicht soviel Auswahl hinsichtlich der Farbe...

QunitusFabius
Fragesteller
@Oderdochnicht

Ja gut, also grautöne gibt es da ja genug. Mein Vater hat schon viel Fliesen gelegt und da war der kleber immer grau. Ich werd mal schauen was ich tun kann. Ich hoffe meine Vermieterin nimmt das dann so ab ende des Monats. Werde nämlich umziehen.

Oderdochnicht  12.10.2014, 21:04
@QunitusFabius

Fliesenkleber ist grau, das stimmt. Du kannst Dir eine kleine Menge anrühren, aushärten lassen und mit dem Grauton der Fensterbank vergleichen. Wenn es zu hell ist, könntest Du mit schwarzer Abtönfarbe den Ton angleichen - also unter die Masse mischen, mit der Du kleben willst.