Fenster-Spiegelfolien-Empfehlung mit gutem Sichtschutz?

1 Antwort

Ich kann aus Erfahrung folgendes sagen:

1.

Messe die Scheiben peinlich genau aus und lasse Dir einen Zuschnitt machen, der genau draufpasst. Wenn die Scheibe vollständig, sauber bedeckt ist, kommt es nicht zu thermalbedingten Spannungen in der Scheibe.

2.

Folie für außen! Ganz wichtig.

3.

Die Folie sollte selbstklebend sein. Die hält, wenn Folie und Scheibe gut vorbereitet wurden sehr lange (nicht ewig).

berlinerfrage
Fragesteller

Aussenfolie, klingt logisch. Und hast Du Erfahrungen mit Innenfolie?

Neugier2022  29.09.2022, 10:22
@berlinerfrage

Lass bei solchen Scheiben die Finger von Innenfolie. Die Hitze staut sich unter dem bzw. im Glas. Die Scheiben können davon blind werden oder kaputt gehen.

Willst Du Sichtschutz dann verwende einen Rollo oder eine Jalousie. Willst Du die Wärme draußen halten, dann Spiegelfolie auf die Außenseite.