Fenster schliesst nicht richtig, Griff geht nicht zu, was soll ich tun?

6 Antworten

Wenn wir das Problem haben, dann sind die Fenster/Türen meistens etwas verzogen und oben oder unten noch nicht richtig zu. Drück mal einmal rundrum gegen den Rahmen und versuch es dann nochmal, ob der Griff ganz zu geht.

Falls nicht, habe ich leider auch keinen Tipp mehr.

der grif ist defekt, du musst dir einen neuen griff kaufen eventuel ist auch das gestäng vom fenster defekt

Versuch mal die Scharniere zu fetten. Aldi hat gelegendlich ein Silikon-Spray im Angebot. Das habe ich immer in meinem "Notfallkasten"...LG

Da ist irgend ein Gelenk aus der Fuehrung gegangen. Musst nen Fachmann rufen.

Alle Schließeinrichtungen am Fenster mit einem Tropfen Öl versehen und die Sache geht nach einigem Bewegen wieder ohne Problem.