Frage von canseeey, 94

Fensterhebel (links) funktioniert nicht mehr, Fenster rechts oben ausgehangen,was nun?

Und zwar, ist das Fenster derzeit zu, der Hebel somit nach unten. Er lässt sich absolut nicht mehr bewegen,sprich weder waagerecht noch auf Kippstellung. Es ist rechts oben (Griff ist links ) ausgehangen. Alle anderen Seiten bzw Fensterecken sind ordentlich am Rahmen bzw geschlossen . Kann mir jemand einen Rat geben ? Vielen lieben Dank :-)

Antwort
von ParagrafenChef, 94

Am Rahmen rechts oben 2 - 3 mal ordentlich drauf klopfen, als wolltest du einen Nagel rein drücken.

Danach vorsichtig ankippen, schauen ob alles in Ordnung ist. Danach richtig öffnen und auch schauen, ob alles reibungslos geht.

Kommentar von canseeey ,

Okay danke...:( versuche ich das morgen am Tag nochmal. Hab vorhin schon drauf geschlagenu und da hat sich nix geändert. Habe halt Sorge irgendwas kaputt zu machen :-/ 

Kommentar von ParagrafenChef ,

Du musst die rechte Seite von ganz oben bis zur Mitte beklopfen. Das ist am effektivsten.

Kommentar von canseeey ,

Ok das probier ich später mal. Danke danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten