Fenster der Firma Geist

2 Antworten

Geht es hier um die Fensterfabriken Geist GmbH & Co KG? Die sind 2013 (wieder) insolvent gegangen; Auskünfte über Rechteinhaber etc. könnte da wohl nur der Insolvenzverwalter geben. Lt. Amtsblatt war das 2013 ein RA Pluta in 89073 Ulm. Auskünfte ggf. am AG Aalen einholen.

Limmi1103
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort.Ja es handelt sich um diese Firma.Falls noch jemand eine Idee hat,bzw.weiß welcher Hersteller eventuell kompatible Teile verwendet,bitte gerne antworten.Danke

FordPrefect  15.07.2014, 14:58
@Limmi1103

Warum sucht ihr nicht einfach entsprechende Gebrauchtfenster bei ebay o.ä.? Ansonsten bliebe nur der Weg, einen anderen Hersteller von Kunststofffenstern zu Rate zu ziehen. Das wiederum geht wohl am Einfachsten über einen Fachbetrieb.

Limmi1103
Fragesteller
@FordPrefect

Hallo es handelt sich um Holzfenster und unten am Rahmen ist eine Leiste aus irgendeinem Metall,keine Ahnung,was es ist.Links und rechts als Abschluß befinden sich Kunststoffteile.Diese schließen die Lücken zwischen der Schiene und dem Rahmen.Nach all den Jahren sind diese nun porös geworden(ich vermute der Weichmacher ist nun raus) und bröckeln nach und nach auseinander.Ich suche nun nach einer Lösung diese Lücken wieder ordentlich zu verschließen.Ansonsten kann ich mit den Fenstern gut leben.

FordPrefect  15.07.2014, 15:56
@Limmi1103

Das ist sehr speziell. Ggfs. kann ein geschickter Fensterbauer diese Schienen auch durch ein Alternativprodukt ersetzen, denn hier dürfte es schwer bis unmöglich werden, geeignete passende Originale zu erhalten (dies übrigens unabhängig von der Insolvenz des Herstellers). Allerdings kann das auch bedeuten, dass ihr euch über kurz oder lang überlegen müsst, die Holz- gegen optisch identische Kunststofffenster auszutauschen. Vorteil: Wesentlich günstiger. Nachteil: Bei Aufsetzen auf den bestehenden Stock kleinere Fensterfläche.

Hallo ich habe dasselbe Problem und lt. unserem Fensterbauer hier ist es nun die Fa. Jas-Geist. Bin gerade selbst dabei jmd. Dort zu erwischen.

Nicht ganz so easy. Leider