Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zitat + den Namen Bukowski mal bei google books eingeben. Da findest du einige Infos in einigen Buchangaben bzw. -einsichten.

CarlderOs
Fragesteller

Prinzipiell guter Tipp, aber leider hat mich eine fast zweistündige Recherche auf dieser Seite auch nicht weiter gebracht. Vielen Dank für deine Antwort

Dies ist eines der (leider zahlreichen) "Zitate", die fälschlich Charles Bukowski zugeschrieben werden. Es ist in seinem gesamten Werk schlicht nicht nachweisbar.

Liebe Grüße, Roni (Vorsitzender der Charles-Bukowski-Gesellschaft)

Moezk  09.09.2021, 20:59

In welchen Buch von ihm stand das?

Das ist nur provokant gesagt denn seine lebensführung (in Filmen wie Barfly gezeigt) ist sich rnicht so erhaben das er sich ernsthaft so etwas als allgemein zutreffenden einsichtigen Ausspruch erlauben könnte, ..

CarlderOs
Fragesteller

Auch hier gilt: Wie kann man eine so einfache Frage nur so missverstehen? Interpretationen des Textes brauche ich keine.

So dumm war der gute Mann auch nicht. Es ging ihm meistens um die Mitte zwischen egoistischer Selbstverwirklichung und einer harmonischen Selbstentfaltungsmöglichkeit. Wenn Bukowski sowas rausgehauen hat, dann einfach nur, um zu provozieren. Als Schriftsteller spricht man ja nicht aus, was man denkt, man versucht es im Leser zu induzieren.

CarlderOs
Fragesteller

Wie kann man eine so einfache Frage nur so missverstehen? Interpretationen des Textes brauche ich keine.