Femikadin 30 als Alternative zur femikadin 30 mite. Großer Unterschied oder gleicher Schutz?

2 Antworten

Du hast doch die perfekte Informationsquelle direkt bei jeder Pillenpackung dabei.

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Sicherlich findest du auch bei deiner neuen Pille im 3. Abschnitt "Wie ist Femikadin 30 einzunehmen?" unter "Wann können Sie mit der ersten Blisterpackung beginnen?":

Wechsel von einer anderen kombinierten Pille oder einem kombinierten kontrazeptiv wirksamen Vaginalring oder Pflaster:
Sie können mit der Einnahme von Femikadin 30 vorzugsweise am Tag nach der letzten aktiven Tablette (der letzten Tablette mit aktivem Wirkstoff) Ihrer vorherigen Pille, aber spätestens am Tag nach der Einnahmepause der bisher verwendeten Pille (oder nach der letzten inaktiven Tablette [Placebo] der bisher verwendeten Pille) beginnen.

Alle garantierten Empfehlungen der Hersteller in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten - ansonsten gibt es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung (z.B. mit Kondom).

Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich und FROHE WEIHNACHTEN!

Du musst dafür doch ein Rezept haben ? Wieso stand da was anderes drauf ?

Jeineli
Fragesteller

Ich habe mir das Rezept online geholt (zava) und eigentlich wurde mir auch von der Ärztin gesagt das es kein Problem ist , nur bin ich da immer ein bisschen misstrauisch.

Strandmupfel93  25.12.2020, 18:57
@Jeineli

deswegen macht man sowas nicht.. geh zum Gynäkologen so wie jede andere Frau auch