Fell bei katzen welpen?

1 Antwort

Wann bekommt ein Katzenbaby ihr richtiges Fell?
Mit der Geschlechtsreife verändert sich meist zeitgleich auch das Kittenfell. Meistens geschieht dieser Wechsel im Lebensalter zwischen 6 und 12 Monaten, kann jedoch auch rassenbedingt früher oder später anfangen. Bei einigen Rassen zeichnet sich auch erst danach das Fell-Muster aus.

Fellwechsel
Es gibt zwei Zeiten für den Fellwechsel deiner Katze. Frühling: Etwa im April/Mai werfen Katzen ihr schweres Winterfell ab, einschließlich der Unterwolle. Die Unterwolle ist eine feine Schicht aus weichem Haar, die für zusätzliche Isolierung sorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze