Feldweg fahren

4 Antworten

In der Regel dienen diese Feldwege für den land- und forstwirtschaftlichen Verkehr. Wenn Du also mit dem Motorrad raus aufs Feld oder in den Wald fährst, um dort zu arbeiten, dann ist das legal. Wenn Du dort aber nur zum Spass herumkurvst, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit. Meistens sind diese Wege auch mit dem Verkehrsschild 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge) gekennzeichnet sowie dem Zusatz land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei.

Wenn kein Verbotsschild da ist, etwas nur für Landwirtschaftliche Fahrzeuge, darf man da fahren. Ist aber oft nicht einfach, vor allem im Sand. Da muß man üben und können. Am besten fährt man dann im Stehen.

Wenn Du einen Führerschein hast ja, sonst ist es fahren ohne Fahrerlaubnis ( Straftat )