Was ist ein guter Feldhockeyschläger?

5 Antworten

Hey,
Am besten gehst du in einen hockeyshop (kannst ja mal googlen ob ein Hockey Tool in deiner nähe ist) da wirst du richtig beraten und kannst die Schläger ausprobieren. Also lieber nicht Internet. Ansonsten ist die Auswahl eines Schlägers sehr individuell und jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Vielleicht wär es gut wenn du vorher mal die Schläger deiner Mannschaftskameraden durchprobierst dann merkst du ziemlich schnell ob da schon der richtige bei ist. Obwohl gute Schläger sehr teuer sind würde ich daran nicht sparen. Für den Preis halten die auch länger. Wenn du einen no Name Schläger kaufst kann es sein das der nächstes Jahr schon wieder kaputt ist. (So ab 110€ bekommst du schon was gutes)
Fürs Feld kann ich auf jeden Fall Kunststoff empfehlen für die halle eher holz. Auf dem Feld habe ich sehr gute Erfahrungen mit Vodoo und Dita gemacht. Halle eher Grays. Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber rausfinden. Je nach dem wie erfahren du bist kannst du dich auch in Vorhinein über Vorspann... Informieren. (Mit einem sehr extremen Vorspann kann man besser schlenzen) Höhe Leitfähigkeit verbessert die Ballkontrolle. Du kannst ja mal einen Prospekt von Hockey Tool bestellen da sind oft vor und Nachteile der Schläger aufgelistet. Das meiste davon klingt ziemlich kompliziert, aber lass dich nicht verrückt machen. Ein guter Hockeyspieler kann mit jedem Schläger Spielen. Und man gewöhnt sich schnell an jede Art von Schläger

Quatsch einen Hockeyschläger darf man nicht blind im Internet Kaufen ich würde den immer erst in die Hand nehmen und dann kann man ja nochmal sehen in man den im Internet billiger bekommt zurzeit gibt es einen Brabo Schläger musst mal schauen bei wombata best of hockey

Fahr in ein laden und gucke welcher dir gefällt gut ist und deine größe hat!